Der Rüde Shadow

Geschichte des Rüden Shadow mit der wunden Rute

Vor ca. 4 Wochen wurde der Tierpension Unter der Linde über den Amtstierarzt ein 15-jähriger kleiner Rüde und ein mit ihm lebender Kater aus einer aktuellen Sicherung übergeben. 

Der Kater war etwas unterernährt, aber sonst hatte er keine erkennbaren Verletzungen, oder Einschränkungen. 

Bei dem kleinen Rüden sah das schon ganz anders aus. 

Er wurde unter anderem sichergestellt, weil er eine deutliche offene Wunde an der Rute hatte. Woher genau die Verletzung kam, war nicht zu erfahren. 

Am Tag seiner Ankunft bei uns, haben wir sofort ein Foto von der Verletzung gemacht.

Wir entschlossen uns, die Rute des Rüden mit Mund- und Hautspray der Eussenheimer Manufaktur zu behandeln. Die Rute wurde 4 mal täglich, immer nach dem er Gassi gegangen war, mit dem Mund- und Hautspray behandelt. 

Links vor und rechts nach der Behandlung mit dem Mund- und Hautspray.

Bereits nach 7 Tagen konnten wir eine deutliche Verbesserung feststellen.

Die Wunden sind nun nach weiteren 14 Tagen komplett verheilt.
Der kleine Rüde wurde von den Amtstierärzten untersucht und danach, zusammen mit seinem Katzenfreund, wieder in seine ehemalige Familie übergeben. 
Das Amt hat uns eine engmaschigere Kontrolle der Haltung der beiden Tiere in der Zukunft zugesichert. 

Speziell für Tiere haben wir sEM Pets Mund und Haut entwickelt.
Ab Dezember ist dieses Produkt bei uns erhältlich.
Im Beitrag wurde noch das ProTop Mund- und Hautspray verwendet, welches hauptsächlich für den Einsatz beim Menschen entwickelt worden ist aber auch für Tiere verwendet werden kann.

Autor: Lutz Stamm

Tierpension Unter der Linde: http://www.tierpension-unterlind.de

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar