Die Geschichte von Bilbo

Der kleine Bilbo wurde im Alter von etwa 4 Monaten im Herbst 2018 von rumänischen Tierschützern gefunden.


Bilbo war von Räude gezeichnet und durch die auszehrende Wirkung der Räudemilbe bereits sehr geschwächt. 

Bilbo wurde sofort tierärztlich untersucht und gegen die Demodex-Milben behandelt.


Bei einem so hochgradigen Fall empfiehlt sich immer erst die konventionelle Methode (mit Ivomectin) und parallel zum Heilungsprozess die Stabilisierung des Immunsystems mit sEM Pets zur oralen Anwendung und sEM Tier für Waschungen, oder besprühen der Haut und des Fells. 

Nach seiner Behandlung konnte Bilbo im Juli dieses Jahrs mit weiteren seiner vierbeinigen Kammeraden zum Gnadenhof Rhönwiese e.V. reisen.

Kurz nach seiner Ankunft konnte Bilbo seine neue Familie in Deutschland finden und lebt dort ohne Einschränkungen, als wäre ihm nie etwas Böses wiederfahren. 

Die kontinuierliche und konsequente Gabe von sEM Pets und die Körper und Umgebungspflege mit sEM Tier hat es Bilbo und den anderen ehemaligen Straßenhunden ermöglicht eine fürsorgliche Familie für sich zu finden. 

Autor: Lutz Stamm

Gnadenhof Rhönwiese e.V. : http://www.gnadenhof-rhoenwiese.de

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar